Intention

Möbel & More für Lebens- und Arbeitsräume

ist nicht nur ein Lippenbekenntnis für uns, sondern Intention und Philosophie.

Wir schaffen für Sie den spannenden Spagat zwischen traditioneller Handwerkskunst und zeitgemäßen Einrichtungskonzepten, losgelöst von starren Möbelsystemen und Einheitsallerlei.

Auf der einen Seite verarbeiten wir schon fast vergessene Hölzer, wie z.B. die fränkische Kirsche, zu maßgefertigten Unikaten  auf der anderen Seite realisieren wir mit modernen Materialien in zeitgemäßen Verarbeitungs-Techniken perfekte Lösungen für Leben & Arbeiten.

Tradition trifft Moderne?

Das eine schließt das andere nicht aus! Die moderne Küche in pflegeleichten Oberflächen trifft sich mit einem massiven Holztisch und der dazu passenden Bank, ein wunderbarer Gegensatz ohne Gegensätzlich zu sein. Nicht`s muss, aber alles kann! 

Entscheidend ist für uns immer der Kundenwunsch, die ganz persönlichen Anforderungen an Funktionalität und Ästhetik.

Art & Vielfalt

Wir sind Mitte 2012 mit unserer Manufaktur von Zirndorf nach Markt Bibart umgezogen. Auch hier werden wir mit "Art & Vielfalt" wieder  eine Plattform für Künstler unterschiedlichster Disziplinen entwickeln. Ob Silber- und Goldschmiedekunst, Fotoausstellungen oder Hutmodistin.


Wir freuen uns auf Sie

Ihr Guido von Thun